Systemadministratorin Controlling und Datenschutz

Stadt Erlangen

Erlangen

Behörden

Erlangen

Wir suchen für unser Sozialamt unbefristet zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Vollzeit einen Systemadministratorin Controlling und Datenschutz Ihre Vorteile: Zukunftssichere Beschäftigung mit tarifgebundener Bezahlung in EG 11 TVöD bzw. Besoldungsgruppe A 12 BayBesG, Weihnachtsgeld, Zusatzversorgung für Tarifbeschäftigte, zusätzliche freie Tage mit Arbeitsentgelt Familienfreundliche Arbeitgeberin mit flexiblen Arbeitszeiten, Arbeitszeitausgleich, Teilzeit- und Homeoffice-Möglichkeiten Vielfältige Angebote zur persönlichen und fachlichen Weiterentwicklung, bspw. zur Nachqualifizierung mit Aufstiegsoptionen Teamevents, kollegialer Austausch, Teil eines kompetenten Teams mit starkem Zusammenhalt, Kantine Standortsicherheit mit zentraler Lage und VGN-Firmenabo, zusätzlich Zuschuss zum ÖPNV, Angebot vergünstigter Parkplätze Ihre Aufgaben: Betreuung der Fachsoftware, u.a. OPEN/PROSOSZ und OK.WOBIS einschließlich Aufbereitung und Ausführung von Programmupdates sowie die Konfiguration und Pflegeder Programme Sicherstellung der fristgerechten Zahlbarmachung der (Sozial)-Leistungen sowie der Datenabgleiche im gesamten Amt Durchführung von Projekten, wie die Einführung neuer Softwarelösungen, Weiterentwicklung bestehender Anwendungen, Umsetzung des Onlinezugangsgesetzes oder Durchführung von Vergabeverfahren Ansprechpartnerin Datenschutz für das Sozialamt Erstellen und Übermittlung von Statistiken sowie Auswertung und Analyse steuerungsrelevanter Controllingdaten und Mitwirkung bei der Optimierung von Arbeitsprozessen DV-Beauftragter für das Sozialamt, beispielsweise Mitwirkung bei der Planung von IT-Dienstleistungen oder Anlegen neuer Mitarbeiterinnen als User Ihr Profil: Die Laufbahnbefähigung für die dritte Qualifikationsebene der Fachlaufbahn ,,Verwaltung und Finanzen" oder der Fachlaufbahn ,,Naturwissenschaft und Technik" mit fachlichem Schwerpunkt Verwaltungsinformatik bzw.

den erfolgreich abgeschlossenen Beschäftigtenlehrgang II (BL II) oder ein abgeschlossenes Studium als Diplom-Betriebswirtin (FH) bzw. als Bachelor (FH) Betriebswirtschaftslehre, Verwaltungsmanagement oder Public Management Vorteilhaft sind umfangreiche Kenntnisse im Verwaltungsrecht sowie im Verwaltungsaufbau und -ablauf Wünschenswert sind Kenntnisse in den für das Aufgabengebiet relevanten Fachgebieten, z. B. im Sozialrecht und im Datenschutzrecht, sowie Erfahrung im Projektmanagement, insbesondere bei der Einführung komplexer IT-Anwendungen Fähigkeit zum analytischen, strukturierten und konzeptionellen Denken und Handeln sowie eine schnelle Auffassungsgabe Eine selbstständige und engagierte Arbeitsweise sowie ein hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein, Verhandlungsgeschick, Überzeugungskraft und Durchsetzungsvermögen Von Vorteil sind gute EDV- und MS-Office-Kenntnisse (Word, Excel, Outlook, PowerPoint), Kenntnisse der fachspezifischen Programme Bewerbungsfrist: 18.04.2024 Wo: www.interamt.de oder per E-Mail an personalamtstadt.erlangen.de Stellen-ID: 1115663 Weitere Infos: www.erlas Diplom-Betriebswirtin (FH) bzw.

als Bachelor (FH) Betriebswirtschaftslehre, Verwaltungsmanagement oder Public Management Vorteilhaft sind umfangreiche Kenntnisse im Verwaltungsrecht sowie im Verwaltungsaufbau und -ablauf Wünschenswert sind Kenntnisse in den für das Aufgabengebiet relevanten Fachgebieten, z. B. im Sozialrecht und im Datenschutzrecht, sowie Erfahrung im Projektmanagement, insbesondere bei der Einführung komplexer IT-Anwendungen Fähigkeit zum analytischen, strukturierten und konzeptionellen Denken und Handeln sowie eine schnelle Auffassungsgabe Eine selbstständige und engagierte Arbeitsweise sowie ein hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein, Verhandlungsgeschick, Überzeugungskraft und Durchsetzungsvermögen Von Vorteil sind gute EDV- und MS-Office-Kenntnisse (Word, Excel, Outlook, PowerPoint), Kenntnisse der fachspezifischen Programme Bewerbungsfrist: 18.04.2024 Wo: www.interamt.de oder per E-Mail an personalamtstadt.erlangen.de Stellen-ID: 1115663 Weitere Infos: www.erlangen.de/karriere Kontakt: Frau Werner, Tel. 09131 86-2442 Wir sehen Vielfalt als Bereicherung und setzen uns für Chancengleichheit ein. Grundsätzlich sind alle Stellen teilzeitfähig. Menschen mit Schwerbehinderung werden bei gleicher Eignung vorrangig berücksichtigt.

Systemadministratorin Controlling und Datenschutz

Schulleiter*in